Leipzig hat ne U-Bahn! - Kinder entdecken den City-Tunnel

Führung zu und durch den Citytunnel

Kategorie
Energie, Mobilität und Klimaschutz → Mobilität
Ziele
Beschreibung
Leipzig hat ne U-Bahn! Endlich! Nach ca. 140 Jahren Planungszeit und einigen Überraschungen können wir endlich auch unterirdisch vom Hauptbahnhof zum Bayrischen Bahnhof gelangen. Auf unserer City-Tunnel-Tour wird es um die Geschichte dieser Verbindungsstrecke gehen und natürlich um die einzelnen Haltestellen. Aber wir wollen nicht nur reden, sondern auch fahren und an den einzelnen Stationen aussteigen. Da gibt es eine Menge zu sehen! Kommt mit uns auf Entdeckertour durch den City-Tunnel und seine Stationen. Wir freuen uns auf euch.
Veranstaltungsart
Bildungsangebot
Zielgruppe
Grundschule
Adresse
Reichsstraße, 2, 04109 Leipzig
Website
https://www.stadtnameland.de/Citytunnel.html
Kosten
5,50 € / Schüler; mindestens jedoch 110 € (zuzüglich Tickets)
Dauer
90 Minuten
Name
Stadt.Name.Land
Art der Organisation
gewerbliches Unternehmen
Adresse
Reichsstraße, 2, 04109 Leipzig
Website
http://www.stadtnameland.de
Vorname
Cornelia
Nachname
Schnoy
Position
Geschäftsführerin
Telefon (primär)
034142589863
E-Mail
post@stadtnameland.de